Qi Gong im Spreewald



Präventionskurse 2024   10x 1h

 

Vetschau:       25.03. - 10.06.  +   16.09. - 18.11.

                                        

Kolkwitz:        25.03. - 10.06.  +  16.09. - 18.11.

                                         

Welzow:          09.04. - 11.06.  +  17.09. - 19.11.

                                       

Lübbenau:      03.04. - 12.06.  +  18.09. - 20.11.

                                         

Lübben:            04.04. - 13.06.  +  19.09. - 05.12.

                                         

Burg/Spreewald: 05.04. - 07.06. + 20.09.-22.11.

                                          

Präventionskurse / Wochenendkurse 2024 Sa/So

 

Burg/Spreewald                         23.-24.März 

Burg/Spreewald                         15.-16. Juni

Sellin Insel Rügen                       26.-29. September

Burg/Spreewald                          12.-13. Oktober

Burg/Spreewald                          16.-17. November


Für das neue Jahr, das Jahr des Drachens, wünsche ich allen enorme Energie und die Fähigkeit der Wandlung und Anpassung. Möge es ein gutes und heilsames Jahr für alle Wesen werden.   A MI TUO FO

 


Thomas Schlott | Kursleiter für authentisches medizinisches Qi Gong, Lehrer für Shaolin Qi Gong

Wer bin ich ...

…was bin ich? Wo will ich hin ?
Auf meinem Lebensweg begegnete ich den asiatischen Künsten. Bereits als 8 Jähriger startete ich als begeisterter Judoka und erlernte später das traditionelle Karate-do. Große Wertschätzung erfuhr ich mit der Aufnahme in eine Zen-Loge. Habe Grundlagen im Za-Zen erlernt. Es eröffneten sich, damals noch völlig unbekannte, Wege. Nicht die Frage nach dem Sinn suchend, sondern den Lehren ergab sich der Weg zum Qi Gong. Heute weiß ich, dass das Qi Gong als Energiearbeit unverzichtbar in den Kampfkünsten ist. Qi ist, so wie in der Natur, auch in uns Menschen vorhanden, will kultiviert und geführt werden. Dieses Wissen durfte ich auch  in China und bei einem Shaolin Mönch vertiefen. Im Einklang mit den fünf Elementen leben, dass Qi führen, für ein langes und glückliches Leben.  A MI TUO FO

Thomas Schlott

Med.authentisches Qi Gong

Lehrer für Shaolin Qi Gong


Was ist Qi Gong

Qi Gong ist ein Jahrtausend Altes erprobtes und sicheres Meridianaktivierungs- und Meditationssystem. Es ist ebenso wie die Akupunktur, Tuina-Massage, 5 Elemente-Ernährungslehre, Kräuterheilkunde und Feng Shui fester Bestandteil der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM).

 

Qi Gong Übungen bestehen aus der Einheit von bewusster und ruhiger Atmung, sanfter harmonischer Bewegung und konzentrativer Vorstellung.

 

Qi Gong wurde in China lange Zeit als Geheimtechniken nur im engsten Familien- und Freundeskreis weitergegeben.

 

Wenn der Verdacht auf Gesundheitsstörungen besteht, ersetzten  die Übungsinhalte jedoch nicht die medizinische und ärztliche Betreuung zur Diagnose und Behandlung einer solchen Störung.